2014 - Ein Neues Jahr mit einem Neuen Körper beginnt
Guten Abend liebe Fitnessfans! Heute mein ein Update zu meinem Blog. Es geht um die Zeit von Januar 2014 bis heute.
Nach dem 10WochenProgramm an Silvester gab es erstmal ein ordentliches "Cheatmeal" das beinhaltete alles worauf ich Lust hatte, also Burger, Pizza, Süßigkeiten usw. Dieses sollte man sich nach den 70 Tagen auch gönnen, schließlich hat man die vollen 10 Wochen darauf verzichten müssen. Außerdem gab es noch eine kleine Erholungspause von 3-4 Tagen.
Als es also wieder ins Studio ging, habe ich zunächst weiter nach dem 10WochenProgramm-Plan trainiert und meine Ernähung größtenteils weiter nach low-carb fort geführt. Nach dem Training habe ich mir immer eine Portion Carbs ( Kohlenhydrate ) in Form von Reis oder Vollkornnudeln gegönnt. Das lief dann so bis Ende Februar so..
![]() | |||
März 2014 |
Ab März habe ich dann 2 Monate lang nach einem Trainingsplan trainiert der alle Grundübungen im 5x5 System hatte. Dies bedeutet das man auf Kraft trainiert. 5 Sätze mit jeweils 5 schweren Wiederholungen. Dadurch habe ich in 2 Monaten etwas an Kraft zulegen können bis zur FIBO 2014 in Köln.
Die FIBO 2014 war ein echt tolles Erlebnis für mich, da ich die Menschen getroffen habe, die mich für den Fitnesslifestyle motivieren konnten. Mischa Janiec - Polska Genetics, Patrick Reiser - ProBro Lifestyle, Road to Glory - Jil & Sai, Karl Ess, Joel Evard, Oksana Alma uvm. Die ganzen Pro Bodybuilder und Fitnessmodels arbeiten hart um an diesen paar Tagen ihre Bestform für ihre Fans zu zeigen, das verdient einen dicken Respekt an alle. Hier ein paar Impressionen.
Wieder zu Hause ging es dann erstmal ins Bett, da zwi Tage FIBO echt hart sein können. Ab Montag ging es dann wieder mit neuem Trainingsplan, dem LeanBulkSystem, ins Training.
Dieses ist unterteil in Push Pull und Beine. Bei diesem Plan gib es an jedem Tag eine Focusübung. Diese Übung ist ein Indikator über den laufenden Fortschritt seines Trainings. Mehr dazu gibt es in meinem nächsten Update. Meine Ernährung lief weiter auf low-carb da ich noch weiter Körperfett abbauen wollte.
Auf der FIBO gab es die schöne Gelegenheit sich durchchecken zu lassen auf Körperfett und Muskelmasse, was ich natürlich ich Anspruch genommen habe ;-)
Nicht schlecht wie ich finde aber die 10-11% möchte ich schon noch schaffen für den Sommer ;)
Anfang Mai habe ich dann meine Ernährung umgestellt auf die sogennante Ketogene bzw Anabole Diät. Meine Macroaufteilung ist 60% Fett 35% Eiweiß und nur 5% Kohenhydrate. Also eine nicht ganz so angenehme Diät Form da man auf alle möglichen Getreideprodukte wie Brot,Reis und Nudeln verzichten muss. Der Vorteil diese Diät ist allerdings, dass man relative schnell Körperfett abbaut. Der Körper braucht in etwa 12-14 Tage um in die Ketose zu kommen. Ich verweise auf den Wikipedia Eintrag für genauere Infos http://de.wikipedia.org/wiki/Ketose_%28Stoffwechsel%29
Zur Zeit läuft es ganz mit der Diät ganz gut, wobei man an einem Tag in der Woche einen sogennanten Ladetag machen soll um den Stoffwechsel wieder anzukurbeln. Am besten ist es mit sauberen Kohlenhydraten wieder aufzuladen. Danach kommt der Körper nach 1-2 Tagen wieder in die Ketose. Das ganze werde ich noch gut 1-2 Wochen machen und dann auf die LeanBulkSystem Anpassungsphase umstellen um den Körper anders zu fordern.
Somit schließliche ich das heutige Update ab und bedanke mich bei allen denen dieser Blog interessiert ;)
Sportliche Grüße
chrizzfit
http://instagram.com/chrizzfit
- Stay hungry -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen